7 Tage Ostsee-Kreuzfahrt = 7 Tage ohne Nähmaschine… :)

Das wichtigste vorab: Ich habe den Entzug überlebt! 😉

Als kleinen Ausgleich habe ich mir aber ein paar hübsche Baumwollstöffchen aus Tallinn mitgebracht. Hach ja, so ganz ohne geht es eben doch nicht.
Nach einem ersten Tag auf See war Tallinn dann auch unsere erste Station. Ein wirklich hübsches Städtchen mit einer ganz tollen und verwinkelten Altstadt.

Die 2. Stadt auf unserem Ostsee-Turn war Sankt Petersburg. Eine echt beeindruckende Stadt mit 5,3 Mio Einwohnern und ewig breiten Straßen.

Schlossplatz mit Winterpalast (grünes Gebäude)IMG_7330

Auf die 3. Stadt der Reise habe ich mich ganz besonders gefreut. HELSINKI! :) Alle, die Marimekko kennen, können sich denken, warum. Genau! Dort gibt es natürlich ein Marimekko Outlet… :) Meine EC-Karte glüht immer noch. Ich musste mir eine Unikko Tasche und eine Tasse zulegen. Diverse Kindersachen und andere Accessoires fanden ihren Weg in mein Einkaufskörbchen. Danach mussten wir uns dringend mit einer heißen Schokolade bei Faser stärken. So kann man es aushalten. :)

Unser letzter Hafen war Stockholm. Hier hat uns das Wetter (bewölkt – Nieselregen – Starkregen – bewölkt) einen schönen Shoppingtag beschert.

Der letzte Tag an Bord der AIDAmar war wieder ein Seetag, der uns mit herrlichem Sonnenschein belohnte. :) Ich kann jedem die Ostsee Kreuzfahrt empfehlen. Es gab viel zu sehen und auch mit kleinen Kindern viel Spass. Der Kids Club war bei der Großen (3,5 Jahre) genauso beliebt wie bei der Kleinen (bald 2 Jahre alt), die zur allgemeinen Erheiterung immer begeistert etwas rief, was ähnlich klang wie Disko, wenn es in den Kids Club ging. :)

Jetzt noch eine Woche in der alten Heimat Hamburg und dann hat der Alltag uns und ich auch meine Nähmaschine wieder. 😉

Bis bald
Eure
Cora